English

Home

Arbeitsweise und Prinzipien

Prozessdesign

Interim HR Management

Day-to-Day Coaching

Arbeitsrecht

Zur Person

Netzwerk

 

Kontakt

Impressum

 

Arbeitsrecht
Eine Vielzahl von unternehmerischen Entscheidungen hat Einfluss auf arbeitsrechtliche Positionen. Besonders in mitbestimmten Unternehmen scheitern zahlreiche Projekte an der fehlenden Kompromissbereitschaft der beteiligten Parteien. Die widerstreitenden Interessen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern, Führungskräften und Betriebsräten zu moderieren, Lösungen zu finden und anzubieten und dabei die gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen entsprechen, aber dennoch alle Bedürfnisse berücksichtigen ist meine Stärke.
Ich nutze mein juristisches Know How zur Vermeidung arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen. Eindeutig auf der Arbeitgeberseite positioniert, integriere ich alle Interessenvertreter, deren Wissen und Zielsetzungen in meine Projekte. Die Unternehmensziele setze ich auch bei negativ besetzten Themen wie Personalabbau und Restrukturierungen gemeinsam mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern um.
Dass dieses möglich ist, lässt sich am Besten durch meine erfolgreich abgeschlossenen Projekte und die Referenzen sowohl der beteiligten Unternehmensführungen als auch der Betriebsräte nachvollziehen.